Sind das mais Samen?

5 Antworten

Andere Spitze stehen die männlichen Blüten, die Kolben entstehen aus den weiblichen Blüten unten in Blattachseln...

https://de.wikipedia.org/wiki/Mais#Generative_Merkmale

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/76/Maize_plant_diagram_de.svg/1017px-Maize_plant_diagram_de.svg.png

= Da wo Lieschblätter beschriftet sind sind die Kolben versteckt...

Nein. Das ist die Fahne, die den Pollen produziert.

Der Samen der Pflanze, also die Körner bilden sich im Kolben, der weiter unten am Stängel wächst. Das siehst du dann. Wenn die Pflanze welk wird, kannst du den Kolben ernten.

Die brauchen aber Wasser. Sonst wirst du nicht viel ernten. Die Kolben sind in etwa 2 Monaten reif.

Das ist, wenn mich nicht alles täuscht Mais.

Dann sind das die männlichen Blüten da war nur Pollen drin.

Die Samen sind in den Maiskolben.

Von Experte myotis bestätigt

Das sind die männlichen Blüten,die Samen sind im kolben in den blattachseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen