SAmen aus glockenblume ernten?

3 Antworten

Warten, bis die Kapseln ausgereift sind, dann vorsichtig abschneiden und eintüten. Sobald die Kapseln getrocknet sind, kannst du den Samen ernten. Der ist sehr fein!

Noch im Spätsommer in ein vorbereitetes Fleckchen Erde aussäen. (also ohne Unkräuter!)

Ein Kaktus sticht - dich ins Gesicht - schützt du hiervor - die Nase nicht!

Wenn du diese am gleichen Standort vermehren lassen willst- einfach gar Nichts machen, sie macht es zuverlässig alleine.

Ansonsten immer wieder überprüfen bis sie die Samen freigibt.

Eine andere Methode:

Diese hat niemand bewusst gesät.

Ich hab die Glockenblumen im anderen Beet abgschnitten und in dieses Beet geworfen komplett mit Stängel. Du kannst aber auch nur die Fürchte abschneiden.

Allerdings vermute ich dass deine auch noch nicht ganz reif sind, denn es ist noch reichlich früh.

Bild zum Beitrag

 - (Garten, Blumensamen, Glockenblume)

einfach noch ein paar Tage warten.