Sind das Kreidezähne?

3 Antworten

Das ist Zahnstein. Kann der Zahnarzt bei einer professionellen Zahnreinigung entfernen. Man sollte sowieso 1 mal im Jahr dort hin gehen.

Waterfight
Beitragsersteller

Nein das kann man nicht entfernen

Waterfight
Beitragsersteller
@sherry1999

Das geht aber nicht weg ich habe schon viele professionelle Zahnreinigungen machen lassen

Neuron123  06.08.2024, 20:55
@Waterfight

Du hattest vermutlich eine feste Zahnspange mit Brackets und hast dann eine demineralisierung erfahren, z.B. durch schlechtes Putzen

Waterfight
Beitragsersteller
@Neuron123

Das war schon als ich die Zähne bekommen habe aber bei den Milchzähnen war es nicht der Fall

Neuron123  06.08.2024, 21:28
@Waterfight

Gab es denn während des Zahnwachstums der bleibenden Zähne, also in der frühen Kindheit mal Mangelzustände, schlechte Ernährung, Mundhygiene, Krankheiten, Medikamente?

Hast du mal über längeren Zeitraum oder zumindest öfter Antibiotika bekommen? Wenn ja, kann das der Grund sein.

Ich denk es sind Fluorosen von einer zu hohen Fluoridzufuhr. Meine Tochter hat das auch, sieht gleich aus.