Sind das gute werte (Herz)?

1 Antwort

Ich kann in dem EKGA nichts auffälliges erkennen und laut dem Arztbrief scheint da auch nichts zu stehen

Labor kann ich leider nicht bewerten

Aber was genau war denn das Problem?

Und wenn was auffällig wäre hätte man dir ja bescheid gesagt. Also gehe ich davon aus das es gute Werte sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Rettungssani und habe ein großes Interesse an Medizin

Motorrolleruser
Beitragsersteller

Ja ich habe halt seit 3 Tagen, es hat vor 3 Tagen abends mit leichtes herzstechen und Brust Druck gefühl angefangen und war dann so 1 stunde später am Rücken, alles ging so 2 Stunden und als ich Morgens aufstand hatte ich Herzrasen, und an den Tag hatte ich abends 18-19 Uhr wieder ein Drücken in der Brust begleitet mit etwas Übelkeit und manchmal Schwindel was alles 40 Minuten ging, es kam und ging

Und als ich an den nächsten Tag wieder aufstand hatte ich Herzrasen (nur beim stehen beim liegen beruhigte ich mich wieder) und hatte auch während des Herzrasen Unwohlsein und mäßiges Zittern am ganzen körper, so um 18-19 hatte ich nur ein Druckgefühl auf der Brust und bin dann zum Krankenhaus gegangen, Heute morgens war alles ok kein herzrasen oder sonst was aber hatte so um 19 Uhr bis 21 Uhr jedoch war es ein sehr leichtes brustdücken und scheint sich zu verbessern.

DieEndlichkeit  01.09.2024, 01:02
@Motorrolleruser

Hast du die Beschwerden hauptsächlich in Ruhe oder bei Anstrengung oder bei beidem?

Und wie ist es mir der Luft beim Herzrasen?

DieEndlichkeit  01.09.2024, 01:11
@Motorrolleruser

Weißt du welche Herzfrequenz du hast bei dem Herzrasen?

Und verspürst du bei deinen Beschwerden ein Stolpern vom Herz?

So: Schlag, Schlag, Schlag, .. kurze Pause.., SCHLAG, Schlag, oder manche beschreiben es auch als starker SCHLAG dann pause

Motorrolleruser
Beitragsersteller
@DieEndlichkeit

Also es wird manchmal schneller manchmal langsamer und das in Sekunden, aber Pausen sind da nicht

Bei den herzrasen habe ich Morgens so 95-115

DieEndlichkeit  01.09.2024, 01:20
@Motorrolleruser

Wenn du keine Pause bemerkst ist es wahrscheinlich keine Herzrhythmusstörung zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Extrasystolen

95-120 ist nicht gefährlich aber auffällig als Ruhepuls.

Am Herz scheint aber nicht wirklich was zu sein laut den Ergebnissen

Es könnte dann auch was psychologisches sein.. Angst oder Panikattacken fürhern zu ähnlichen Symptomen aber meist mit Atemnot was aber nicht ausschließt das es das nicht sein könnte

Ich denke mal das du relativ sportlich bist

Daher sollte man das auch in Betracht ziehen

Angstzustände und Panikattacken müssen nicht immer leicht erkennbar sein. Die passieren meist aus dem Nichts und hören nach einer Weile wieder auf fühlen sich aber an wie Schmerz Herzrasen und generell enge

Aber am besten beobachtest du das erstmal weiter. Sollte es sich verschlechtern oder dich beeinträchtigen versuch es mal mit der 116-117 ärztlicher Bereitschaftsdienst oder bei deinem Hausarzt

Wenn dein Zustand schnell sehr schlecht wird ruf die 112

Motorrolleruser
Beitragsersteller
@DieEndlichkeit

Zur Info Ernährung

Keine Drogen, Kein Rauchen, Kein Koffein, Kein Alkohol

Aber etwas zu viel Zucker und Stress, sollte aber jetzt nicht so schlimm sein

Ich wollte auch sagen das ich auch eine Angststörung mit entwickelt habe und dadurch schlecht schlafen kann

DieEndlichkeit  01.09.2024, 01:28
@Motorrolleruser

Ich habe Extrasystolen die sich wie vorhin die Frage mit Pausen äußern.

Die treten eigentlich bei mir nur ihn Ruhe und bei entweder viel Stress oder zu wenig Schlaf auf

Vor allem halt bei der Frühschicht wo ich um 4:30 aufstehen muss

Hatte aber auch schon Panikattacke bei mir und bei einem Patienten beobachtet

Das bei dir könnte halt auch was psychologisches sein. Was anderes kann ich dir nicht sagen

Sonstiges müsste man mit einem Langzeit EKG abklären.