Sind das gute Gründe kein Software Entwickler zu werden?
Vor einem Jahr habe ich ein halbes Jahr die Programmiersprache JavaScript gelernt.
Irgendwann kam bei mir das Gefühl hoch, dass ich immer lernen muss und nie fertig lerne.
Wenn ich am Abend noch an einem Problem saß, könnte ich nicht wirklich einschlafen, bis ich das Problem gelöst hatte.
Irgendwann ist mir die Software Entwicklung zu Kopf gestiegen und habe es Irgendwann gelassen.
3 Antworten
Es ist noch viel schlimmer: Denn nicht nur musst Du beständig neues lernen, es wird Dir auch passieren, das mühsam gelerntes auf einmal unmodern oder überflüssig wird. Ich schreibe immer noch gern in Cobol oder Perl, aber dafür betrachten mich jede Menge Leute als "oldschool" :-)
Du kannst niemals eine Sprache lernen und zu einem bestimmten Zeitpunkt sagen: Jetzt bin ich fertig und weiß alles. Jetzt erst kann ich anfangen, damit zu arbeiten.
Nein. Du nimmst Aufträge an und jedes Problem löst Du dann, wenn es sich stellt. Du arbeitest immer zielgerichtet auf etwas hin und löst eine Anforderung - nicht mehr. Und damit wirst Du schon kaum fertig.
So wie Technologie voranschreitet wird bald die meist genutzte Programmier Sprache Englisch sein