Habe Parasiten/Motteneier mit Schälung im Schuh gefunden. Kann diese jemand identifizieren?
Das war die Sohle, in den Wunderschönen, die ich vor 10 Tagen anziehen wollte. Da waren wohl ganz viele Eier drauf. Noch mehr als auf dem Bild hier (bitte ranzoomen) zu erkennen ist. Ich habe alle mit der Hand rausgeholt und die Schuhe trotzdem getragen. Mittlerweile habe ich sie weggeschmissen, aber seitdem habe ich immer wieder unangenehmes Jucken am Körper und auch leichte Rötungen und kleine Stiche.
Ich habe nun natürlich Angst, dass ich die Eier bzw die Insekten mitgenommen habe bzw. dass es zum Beispiel Bettwanzen sind.
Kennst sich jemand aus und kann die Eier hier einem Insekt bzw. Parasiten zuordnen?
1 Antwort
Nein, das sieht nicht nach Bettwanzeneiern aus. Bettwanzeneier kommen nicht einfach so isoliert vor, sondern in "Nestern", wo dann auch die Tiere selbst und die Spuren, also Kotpünktchen und Häutungshüllen, zu sehen sind. All das ist hier nicht der Fall. Dementsprechend muss das was anderes sein.
Und nein, drei Stiche hintereinander können bei Bettwanzen zwar vorkommen, müssen aber nicht. Es können genauso gut auch nur einzelne Stiche sein.