Sind das Betrüger?

4 Antworten

Moin kurz und knapp,

Anfangs locken die dich damit und du bekommst Geld für das Liken der Videos, welches dir auch wirklich über PayPal überwiesen wird.

Irgendwann kommen aber sogenannte Prepaid Aufgaben, die erste funktioniert auch noch ganz gut.

Bei diesen Prepaid Aufgabe sollst du denen z.B. 30€ senden und am Ende bekommst du 39€ wieder. Dafür musst du dann aber auf komischen dubiosen Seiten mit BTC handeln.

Ein Auftrag kann bis zu 3 Aufgaben enthalten, du bekommst das Geld nicht wieder bis du alle verfügbaren Aufgaben (1-3) abgeschlossen hast.

Irgendwann sind die Beträge enorm hoch und du wirst gescammt.

Habe leider diese Erfahrung machen müssen...

Hier mal ein Text wie diese Prepaid Aufgabe ablaufen soll und was es für Regeln gibt:

1: Sobald die Informationen in das System eingegeben wurden, ist es strengstens untersagt, die vom Ausbilder bereitgestellten Anlagedaten während des Auftragsausführungsprozesses an Dritte weiterzugeben, um Datenlecks zu vermeiden. Bei diesen Daten handelt es sich um Teamdaten und alle Fehler führen zu Bestellfehlern. Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung sorgfältig.
2: Es ist strengstens verboten, privat zu investieren oder den Anweisungen des Ausbilders nicht zu folgen. Wenn Sie es nicht verstehen, fragen Sie zuerst Ihren Lehrer. Wir werden eine oder mehrere Kryptowährungen gleichzeitig kaufen. Beim Kauf mehrerer Kryptowährungen muss der Gesamtbetrag gleichmäßig aufgeteilt werden. Für Schäden, die durch Verstöße oder Bedienungsfehler entstehen, wird Ihnen kein Ersatz gewährt. Sie können Ihr Geld nicht abheben und Ihre Verluste tragen.
3: Das System vergibt nach dem Zufallsprinzip 1-3 Gewinnscheine, maximal jedoch 3 Gewinnscheine. Jede Bestellung erfordert eine Vorauszahlung/zusätzliche Mittel, der Betrag und die Bestellung werden vom System nach dem Zufallsprinzip zugewiesen und die endgültige Bestellung ist eine [Rückerstattungsbestellung]. Die Bestellung kann nicht storniert werden, während die Aufgabe ausgeführt wird, und andere Aufgaben können nicht ausgeführt werden, bevor die Aufgabe abgeschlossen ist.

Wenn Sie keine Fragen haben, antworten Sie bitte nach dem Lesen mit [OK].

Das ist eine originale Nachricht aus telegram

Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung andere davor bewahren kann, was mir selber widerfahren ist.

Achso und die angebliche Firma die dahinter steckt ist nach Angaben des "Mentors" diese

Firmenname: QuotRio
Unternehmenscharakter: Finanzen
Grundkapital: 50.000.000 Pfund
Juristische Person des Unternehmens: GODDARD SCOTT SPENCER
Eingetragene Adresse: 125 Old Broad St, London EC2N 1AR UK
Stadt: London
Land: Großbritannien

Also lass es einfach, ich musste es auf die harte Tour lernen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jackman77  28.11.2024, 02:49

Heisst der Lehrer Carlo Pirri?

CedricPiehl  28.11.2024, 22:36
@Jackman77

Ne meiner heißt Paul,

Aber ich glaube dass es insgesamt ein recht große Netzwerk hinter dieser Betrugsmasche gibt...

Jackman77  28.11.2024, 02:46

Hast du schon mal eine Auszahlung gehabt? Aufgabe 1 bis 18 ist einfach dann kommt die Aufgabe 19 und 20 wo man zum Lehrer muss und dort geht es los mit min 100€ und dann gleich 410 Euro usw wenn du nicht mitmachst bekommst du nicht die 100€ plus Provision

CedricPiehl  28.11.2024, 22:35
@Jackman77

Also ich habe Auszahlungen gehabt: Einmal die normalen Tiktok Aufträge und dann die Prepaid Aufgabe die du erwähnt hast mit 30€ beim ersten mal dann noch beim zweiten mal mit 80€ und 20€ und beim letzten sind die summen so in die Höhe gestiegen die man überweisen sollte bis die letzte der Drei Aufgaben rund 1600€ gewesen wären demnach habe ich das Geld was ich vorher denen gezahlt habe verloren. Ich bezweifle auch, dass ich das alles bekommen hätte wenn ich nochmal 1640€ überwiesen hätte

Jackman77  29.11.2024, 02:54
@CedricPiehl

Ja das ist der Trick, Auszahlung bekommt man nur am Anfang mit kleine Beträge wie 2, 30, 61 Euro und dann geht's los mit Einsätze die man leisten muss wie z. B 100, 410 € usw und wenn du ein Fehler machst, musst du dich dann frei kaufen. Z. B 714 Euro Gewinn, dafür muss du 1050 € bezahlen damit du deine 714 bekommen kannst. Ja dein Geld 714 wird eingefroren. Später werden die Summe immer höhe und dann steigen die meisten aus. Das ist denen ihr Geschäft. Ich sollte 1800 € bezahlen um mein Geld mit Provision zu bekommen, weil ich ein Fehler gemacht habe. Ich bin auch raus, weil ich auch nicht glaube, dass ich alles bekomme hätte wenn ich Überwiesen hätte.

Naja, das wiederspricht gegen die Nutzungsbedingungen von Sozial Media Diensten. Dass hier irgendwann dein Account gesperrt werden würdem davon kannst du ausgehen.

Aber diese Gehaltsvorstellungen sind sowas von übertrieben:) Also einfach löschen. Das ist nicht seriös.

Man muss sich immer diese Gedanken machen: "Woher kann diese Firma meine Kontaktdaten haben?" "Wie will diese Firma damit Geld verdienen?" "Warum wird der Text auf deutsch geschrieben, aber die Firma ist im Ausland?"

Und schon bei der Ersten Frag kannst du dir selber eine Antwort geben. Sie haben deine Kontaktdaten illegal gekauft. Wer das macht, will dich dann ausnehmen.

Hallo,

Bittw zeigen sie uns mal die Nummer. Das würde mich sehr interessieren.

Die wollen dich über den Tisch ziehen. Dafür gibt es natürlich kein Geld