Sind das 2 8er Pins oder 16 Pin auf der Grafikkarte?

2x 8Pin bzw. 16 Pin - (PC, Hardware)

3 Antworten

Das sind 2x 8er Pins. Adapter gibt es genügend im Internet. Musst nur gucken ob dein Netzteil tatsächlich genug Leistung für die Grafikkarte hat.

LG Fabel090

Es gibt keinen 16-Pin-Stecker --> es sind 2 8-Pinner.
Es gibt Adapter von 6- auf 8-Pin. Schjau aber vorher, ob dein Netzteil genug Leistung bringt.

Das sind 2 8-pinner. Ein 16er passt da nicht rein. Und leider gibts auch keinen Adapter, der von 6 auf 8-pin umwandelt. Hast du keine Molex(oder 4-pin-)stecker mehr frei?

Annonymius  07.08.2015, 20:34

Korrigiere: Es gibt Adapter, muss aber selbst studieren, wie die klappen sollen.

GuteFrageUserX
Beitragsersteller

Was sind Molex? xD ;)

Annonymius  07.08.2015, 20:35

Molex ist ein 4-Pin-stecker. (Steht oben). Das ist ein meist weißer Anschluss mit.. 4 sichtbaren Pins eben.

GuteFrageUserX
Beitragsersteller
@Annonymius

Und wie soll ich die dann in einen 8 Pin stecken? Und muss ich mir dann 2x 8 Pin holen, oder reicht ein 8Pin?

Annonymius  08.08.2015, 03:24

Zwei von den Kabeln. Das eine stecktst du in einen Molexanschluss und das andere Ende in den 8-pin-anschluss.