400 watt netzteil mit 6 auf 8 pin Adapter?

5 Antworten

Das kann man machen, solange deine Grafikkarte keine 200Watt schluckt. Davon abzuraten ist trotzdem.

Wäre wichtig zu wissen welches Netzteil und welche Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

Hallo,

jedes vernünftige Netzteil stellt einen 8 bzw. 6+2 Pin Anschluss zur Verfügung. Von Adaptern würde ich klar die Finger lassen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

( Keine Gewähr auf meine Antwort )

Sollte eigentlich soweit gehen, gut ist dies natürlich nicht.

Und das Kabel könnte heiß werden.

Aber wirklich kaputt machen kannst da eigentlich nichts.

Wenn dein Netzteil nur ein 6-Pin, und kein 6+2 hat, solltest du wohl ein neues kaufen.