Sind da Insekten drin?

8 Antworten

a) Ein Frosch ist kein Insekt. Solltest Du dazu andere Erkenntnisse haben, bitte Info!

b) Es ist relativ einfach, nachzusehen, was dieses Siegel bedeutet. Steht nämlich drauf, was Du bei Google eingeben musst: https://www.rainforest-alliance.org/de/

c) Und selbst der URL (die Internet-Adresse) der Rainforest Alliance ist auf der Packung abgedruckt. Da die Adresse nur aus 2 Buchtaben besteht, fällt auch das Abtippen in der Regel nicht sonderlich schwer.

Auf der Liste der Zutaten sind keine Insekten erwähnt, also sind auch keine drin.

Also erstmal ist ein frosch kein insekt sondern eine Amphibie weshalb es Schwachsinn wäre wenn das Symbol dafür stehen sollte. Außerdem steht drumherum Rainforest Alliance und hat daher etwas mit dem Schutz von artenvielfalt und natürlichen Lebensräumen zu tun.

Erstens hat nicht "die Regierung" Insekten in Lebensmitteln zugelassen, sondern die EU. Zweitens sind Frösche keine Insekten. Drittens ist das Siegel mit dem Frosch auf der Packung genau erklärt und auch nicht neu. Viertens ist eine Zutatenliste aufgedruckt.

Ganz bestimmt nicht. Es wäre zu teuer.