Kann ich zu 2 Chinchillas (beide 15 Jahre weiblich) eine junges Chinchilla setzen?

2 Antworten

Hi,

wenn du jüngere Dazu setzen willst, solltest du am besten 2 jüngere holen, da die älteren wahrscheinlich nicht mehr So viel spielen wollen als ein jüngeres. Deswegen sollte sie dann einen Spielpartner haben, der ungefähr gleich alt ist, damit sie sich nicht ausgegrenzt fühlt, wenn die anderen mal kein Bock haben zu spielen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

JanLan4
Fragesteller

Also auch wenn die neuen erst 1 Jahr alt wären, wäre das möglich?

Amy42602  08.04.2022, 15:50
@JanLan4

Möglich ist es immer. Aber ob das für dein Chinchilla so gut ist weiß ich nicht. Meine 2 wellis haben auch 6 Jahre Alters Abstand und Flori möchte mehr schlafen und Hanni will eigentlich spielen. Weswegen sie sich jetzt noch sooo gut vertragen. Aber es ist besser geworden, seitdem ich sie mal paar Tage getrennt habe.

Hi,

Der Altersunterschied sollte nicht zu groß sein. Weil die Jüngeren noch viel aufgeweckter sind als die Älteren könnten sie deine beiden 15 jährigen stören. Das kommt ein bisschen auf die Chinchillas selbst an. Ob sie ruhigere Wesen haben, oder doch sehr aufgeweckt sind. Normalerweise ist es eher schwierig sehr junge Chinchillas mit Älteren in einem Raum zu halten. Alle Chinchillas sollten ungefähr das selbe Alter halten. Meistens bis 5 Jahre Altersunterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JanLan4
Fragesteller

Wir haben uns jetzt entschieden eine zweite Gruppe zu machen und bekommen demnächst 2 kleine süße Chinchilladamen 🥰