Sind Burgerpatties aus Würmern vegetarisch?

NicoNRW  18.06.2024, 07:45

warum ist das deiner Ansicht nach kein Fleisch?

Justme675
Beitragsersteller

Naja, ist ja nicht direkt sowas wie Säugetierfleisch

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würmer oder Insekten sind auch Tiere, daher sind solche Produkte nicht vegetarisch. Es geht ja nicht nur um Säugetiere. Vegetarier essen auch kein Geflügel und (die meisten) auch kein Fisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

natürlich ist das nicht vegetarisch. es ist tierisches protein, das aus lebewesen hergestellt wird.

Nein weil Insekten auch Tiere sind die für die Burger getötet werden müssen. Und da ein Vegetarier ja auch kein Fisch zu sich nimmt das was ja auch Fleisch ist fallen natürlich auch Insekten raus. Sollte einem aber der gesunde menschenverstand eigentlich schon sagen

Also ich würde nun "nein" sagen, da Würmer ja auch Tiere sind. Aber vegetarisch oder vegan zu sein ist ja kein Gesetz. Du kannst ja frei bestimmen was du wann isst.

Hsczw829  18.06.2024, 08:04

Nur ist man dann nicht vegetarisch. Die Definition von Vegetarismus ist, nichts zu essen, was von toten Tieren stammt.

MetalMonkey  18.06.2024, 08:22
@Hsczw829

In lebendige Tiere darf man als Vegetarier beißen; das ist richtig.

Hsczw829  18.06.2024, 09:04
@MetalMonkey

Vegetarismus (von lateinisch vegetare „beleben, gesund erhalten, leben, grünen“) bezeichnet eine Ernährungs- und Lebensweise, welche Nahrungsmittel meidet, die von getöteten Tieren stammen. Dies sind Fleisch, Fisch (einschließlich anderer aquatischer Tiere) sowie daraus hergestellte Produkte

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus

Redekunst  18.06.2024, 09:43
@Hsczw829

Dann ist man halt "Flexitarier" das ist wenn man vegetarisch ist, aber nicht die ganze Zeit

MetalMonkey  24.06.2024, 22:26
@Hsczw829

Genauso ist es, man muss als Vegetarier nur schlucken, bevor das Tier stirbt.

Justme675
Beitragsersteller

Ich weiß schon, hat mich nur interessiert

Das ist genauso kein Fleisch, wie angeblich Fisch kein Fleisch ist...

Es sind alles Tiere und bestehen somit aus Fleisch. Also tabu für alle die sich Vegetarier oder Veganer nennen.