Sind Brötchen typisch deutsch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, weil... 58%
Nein, weil... 25%
Sonstiges... 17%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges...

Brötchen an sich sind nicht typisch deutsch, es gibt sie in anderen Ländern auch. Über den Brötchenkonsum kenne ich keine Länderstatistik (so wie es z. B. eine über Bierkonsum gibt), wahrscheinlich gibt es die auch nicht.

Nein, weil...

Meinst du mit Brötchenkonsum generell den Konsum von Brot? Oder nur der Konsum von z.B. einem bestimmten Typ wie Semmeln?

Mir kommen spontan 2 Länder in den Sinn die garantiert einen viel höheren Brotkonsum haben und das wären die Türkei und Griechenland.

Und wenn ich an eine grosse Auswahl von Broten denke, dann denke ich an Frankreich oder Belgien aber nicht an Deutschland.

mfg

Louminus23
Beitragsersteller

Sorry für meine Formulierung. Mit Brötchen meine ich Semmel. Hier in Nordeutschland sind Brötchen immer gleich Semmel ^^

Ja, weil...

So eine Art gibt es in einigen Lädern, sie haben halt andere Namen, in Österreich Semmel, in Spanien : Pan,