Bestreuen von Brot oder Brötchen

5 Antworten

Du streichst den Teigling VORM gehenlassen mit Wasser ab, legst ihn mit der feuchten Seite in deine Körnermischung, drückst einmal kräftig an, dann klebt es fest.

Dann setzt du deinen Teigling aufs Blech, und lässt ihn auf die erforderliche Größe gehen und backst, mit einem kräftigen Schwaden zu Anfang, ab.

Achte auf genügend großen Abstand zwischen den Teigstücken, damit sie gleichmäßig abbacken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Gebe einfach etwas Wasser oder Milch drauf, damit der Belag haften bleibt.

LG Pummelweib :-)

nass machen und etwas festdrücken, aber es werden immer einige wieder abfallen

Eiweiss geht auch gut