Sind Boxhandschuhe dafür gut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe es sind gescheite Boxhandschuhe, mindestens 10 Unzen oder mehr. Ansonsten empfehle ich einen guten Zahnschützer und einen guten Kopfschutz. Das wäre das Optimum. Aber ihr habt mit Sicherheit keine Schlagstärke a` la Mohammed Ali oder Mike Tyson. Einfach Boxhandschuhe und ein bisschen Boxen ist schon ok. Ein paar blaue Flecken, ein blaues Auge und eine blutige Nase können passieren. Ist aber noch keiner dran gestorben. Also, Hals- und Beinbruch.🥊

natürlich kann der Gegner blaue Flecken, Prellungen und ein knock out bekommen.

Kommt auf die unzen an

Ich würde 16oz nehmen

Dazu aber auch noch einen Zahnschutz ein Stück vom Zahn ist schnell draußen

Woher ich das weiß:Hobby

Boxhandschuhe schützen zu aller erst mal deine eigenen Hände und das Ziel nur ein bisschen vor den Harten Elementen selbiger Hände.

Vor der Wucht eines sauber ausgeführten Fausstoßes schützen sie hingegen nur ein wenig hier solltest du dir zusätzliche Schutzausrüstung zulegen und dann dennoch aufpassen weil wenn die Technik stimmt und du ein bisschen was wiegst einfach ziemlich viel Bums dahinter sein kann - ne Bowlingkugel vor den Kopf zu bekommen ist ja auch dann nicht witzig, wenn man nen Helm trägt oder so...