Sind blutige Jagdszenen von Raubkatzen auf echten Safaris in der Wildnis durchaus geeignet und lehrreich für Kinder?

3 Antworten

Ja, durchaus.

Kinder welche in der Realität aufwachsen und nicht in einer Plüschikuscheltraumwelt wissen was Raubtiere sind, Fleischfresser . Wissen daß die Natur kein Streichelzoo ist.

Meine Kinder bekamen mit wie unsere Katzen Mäuse jagten, mitbrachten, töteten und fraßen. Sie wußten das unsere Hühner, gelegentlichen Gänse und die Hasen zum Schlachten und essen gehalten wurden.

Und sie aßen mit gutem Appetit und keines meiner Kinder wurde davon "traumatisiert".

Sie wußten : Wer Fleisch essen will muß töten und schlachten

Meine Kinder wuchsen mit einem realistischen Weltbild auf.

PatchrinT  17.03.2024, 12:07

nicht verweichlicht sondern rustikal.......das ist gut

Kommt darauf an.

Unter elterlicher Aufsicht und mit entsprechender Erklärung ist das gut und auch wichtig, damit die Kinder ein realistisches Bild der Welt und der natürlichen Abläufe bekommen und nicht mit einer „Bambi-Weltsicht“ durch die Gegend laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ja ich denke schon. Kinder würden dann eben lernen wie es im Tierreich wirklich zugeht und dass es eben nicht ist wie in einem Zeichentrickfilm der für Kinder gemacht ist. Es muss nicht nur sein raubtier tötet Beute zb enden Kämpfe zwischen Flusspferdbullen oft tödlich für den schwächeren.

Und auch Tiere wie Spatzen oder Kohlmeisen töten manchmal die Brut kleinerer Vögel um einen guten Nistplatz für sich zu bekommen .

Delfine bzw große Tümmler. haben schon Schweinswale getötet einfach nur weil sie es so wollten