Sind blaue Smarties gefährlich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum? die sind Mit LebensmittelFarbe ummantelt..da kann nichts passieren!

Das Gefährliche an blauen Süßigkeiten ist die Tatsache, dass Gifte, z. B. Pflanzenschutzmittel, ebenfalls blau gefärbt sind, um Kinder abzuschrecken. Wenn Kinder lernen, dass blaue Sachen lecker süß sind, besteht die Gefahr, dass sie auch hochgiftige blaue Pflanzenschutzmittel trinken. Die Blaufärbung von Giften ist deshalb üblich, weil es in der Natur fast nichts Blaues gibt, das essbar wäre. - Ich bin in einer Gärtnerei aufgewachsen und habe als Kind die Gifte gesehen und gerochen und die strengen Warnungen meiner Eltern dazu gehört.

Verwechselst Du da was mit Blausäure ? Die ist da sicher nicht drin.

LG Sikas

Außer, dass die bei übermäßigem Verzehr dick machen, sind die harmlos.

JA - es könnte ja Vi-agra sein