Haare blau färben mit 13 aber mit enverständnis der eltern?

5 Antworten

Wenn du dir die Haare blau färben möchtest, dann musst du das alleine zu Hause machen. Ein Frisör darf dir nicht die Haare färben, wenn du unter 16 Jahre alt bist. Das steht im Jugendschutzgesetz, da 1 von 4000 (oder so) allergisch auf das Färbungsmittel reagiert. Ich weiß, es ist bescheuert. Ich hab braune Haare und wollte mir ein blondes Ombree färben, aber die Frisöre haben es nicht erlaubt. Meine Eltern waren sogar dabei und haben ihnen die Einverständnis gegeben, aber das dürfen sie trotzdem nicht machen, da sie sonst die Verantwortung übernehmen und wenn du wirklich zu den seeeehr seltenen Fällen dazugehörst, dann steckt der Frisör echt tief in der sch***e.. Was man allerdings machen darf, ist unter 16 Jahren zu blondieren, tönen usw.. Halt nur nicht das Färben. Also, du kannst dir beim Frisör die Haare blau tönen lassen, aber wenn du sie wirklich färben willst, musst du es schon alleine zu Hause machen. Viel Glück :)

Ein Friseur dürfte das nicht ohne Einverständnis deiner Eltern nicht tun. Sie könnten ihn auf SchadensersATZ VERKLAGEN:

Wenn´s die Mutter erlaubt, ist´s doch ok! Aber: Blaue Haare sind schon wieder sowas von out!

MyCar0
Beitragsersteller

ist mir doch egal ob die out sind, ich trage das was mir gefällt -.-

Gina02  15.05.2015, 16:36
@MyCar0

Mein ja nur! Die meisten Kids geh´n doch dem letzten Schrei nach, oder nicht? Umso besser für Dich!:))

MyCar0
Beitragsersteller
@Gina02

ok sry dann habe ich es falsch aufgefasst ^^

Es gibt da n Gesetz, dass es verbietet manche Färbemittel an unter 16 Jährige zu verkaufen.

Und zum Thema blau: Da musst du vorher blondieren, sonst kommt die Farbe schlecht bis gar nicht gut raus.

Und dann wird getönt: Mit Directions oder Manic Panic, die je nachdem 1-2 Wochen oder 2 Monate halten kann.

Ausgewaschen wirst du Blau nicht mehr wirklich bekommen, wenn du helle Haare hast und irgendwann nicht dunkel überfärbst wirst du immer einen Blau/Grünstich im Haar haben. :)

Lg

MyCar0
Beitragsersteller

danke für die infos :)

Wenn du deine Haare bei einem Friseur färben möchtest, brauchst du die Einverständniserklärung deiner Mutter, das Gesetz ist "relativ" neu, und besagt ein Verbot für das Färben für unter 16 jährige.

kleinwiesesam  15.05.2015, 17:55

Bei mir war das sogar so, dass das Gesetz unabhängig von dem, was die Eltern sagen befolgt wird.. Ich musste blondieren und das war sehr viel teurer als zu färben :/

MyCar0
Beitragsersteller

ok danke ^^