Sind Blätterteig platten immer gleichgroß? (tiefkühl)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Jetzt noch auf die Größe ausrollen tust wird es zudünn.Entweder machst du Blätterteig selber oder gehst zu einen kleinen Bäcker und fragst dort ob sie dir Blättertaig in der Größe verkaufen können.Mit Kleinen Bäcker meine ich nicht einen von den großen Ketten wie Kamps usw.

Vampirella
Beitragsersteller

leider keine zeit-.- wie dünn sollte den der teig höchstens sein??

soll ein apfelstrudel werden..

thomas37  29.10.2011, 17:44
@Vampirella

Dann lege mehre Platten an den Kanten übereinander und gehe mit dem Nudelholz rüber.Aber vorstig rollen bis du die größe hast. Dann müste es was werden.

Tiefkühlplatten sind definitiv zu dünn um noch einmal ausgerollt zu werden.L.G.

Entweder Du legst die Platten aneinander und "verklebst" sie bzw. drückst die Schnittstellen fest zusammen, oder aber Du kaufst Dir den aus der Kühltheke, statt der TK-Ware.

Den gibt's aufgerollt beim Teig (Pizzateig, Strudelteig, Blätterteig)....

Mit der Backrolle kannst du sie auf jede Größe anpassen.

thomas37  29.10.2011, 17:32

Ich glaube nicht das das was wird.Die Platten könnten nachher zudünn sein.

Dann solltest du keinen TK-Blätterteig sondern den aus der MoPro-Theke nehmen, der ist größer, billiger, aber für deine Zwecke, wären dann drei dieser Frischteige zu empfehlen.