Sind Bengal Katzen ruhig?

5 Antworten

Mein eher nicht 😂 ich hatte einen bengalmix und diese war schon etwas anstrengend. Du musst dir auch bewusst sein, das benagalkatzen das sagen haben und nichts für Anfänger sind. Auch wenn sie sehr hübsch aussehen.

ich hab auch einen siammix, die ist komplett verschmust und redet am laufenden Band. Aber das wird nicht bei jedem so sein. Da jede Katze unterschied ist.

Hihuhaha  25.12.2023, 12:29

Naja, du musst schon der Katze zeigen wo es lang geht 😅? Ich hab selber ein Bengal Kater.

Die Familie von meinem Freund hatte 2 Bengalkater und die waren ziemlich wild. Sehr aktiv und die beiden waren definitiv keine Wohnungskatzen. Die sind regelrecht ausgeflippt, wenn die nicht raus konnten. Draußen waren sie dann sehr laut und haben sehr lange vor dem Fenster miaut. Wenn sie dann mal drin waren, haben sie auch gekuschelt und sich streicheln lassen. Der eine wurde weggegeben, da sich Nachbarn über den Lärm beschwert haben und die andere läuft im Dorf rum und manchmal hört man von ihr monatelang nichts.

Ich persönlich würde mir keine Bengalkatze holen vorallem nicht vom Züchter und lieber im örtlichen Tierheim nachschauen. Es gibt sehr viele Katzen, die ein Zuhause suchen.

In Liebe - Sally

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, es sind sehr agile Katzen, die auch als reine Wohnungskatzen meist nicht geeignet sind

Wenn du ein Haustier zum kuscheln suchst, nimm lieber einen Hund. Es liegt normalerweise nicht in der Natur von Katzen, und besonders nicht in in der von halb-Wildkatzen, sehr verschmust zu sein. Natürlich gibt es Ausnahmen.