Sind bei Lebensmitteln in naher bis mittlerer Zukunft wieder billigere Preise zu erwarten?

5 Antworten

Nein

Je mehr Steuer, Abgaben hinzukommen, Künstliche Mengenverknappungen und Handelsbeschränkungen existieren, Preis-Inflation oder die Wirtschaft gestärkt wächst,

desto werden die Preise immer steigen.

Deutschland befindet sich meistens temporär abwechselnd in einer der o.g. "Blase"

Passende Beispiele sind die 2 Weltwirtschaftsriesen USA und China

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Gegenteil ist der Fall. Da unsere ach so fortschrittliche Regierung,die LKW Maut angehoben hat und die CO2 Witzabgabe,kann es nur nach oben gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saisonale Lebensmittel sind regelmäßig billiger, wenn sie Saison haben.

Da ich keine Preise kaufe, ist es mir egal. Ich bin nur an hohen oder niedrigen Preisen interessiert.

Wohl eher nicht!

Haben sich die Kunden erst einmal an die teureren Preise gewöhnt, bleiben die meist auch so!