Sind bei Durchlauferhitzern die Anschlüsse und die Abstände genormt / überall gleich?

4 Antworten

Bei uns sind die Anschlüsse alle gleich 10cm der Stromanschluß kann abweichen mal oben in der mitte oder unten sitzen,bei der befestigung hat man glück,da im gerät mehrere löcher sind, wo in den meisten fällen auch nicht neu gebohrt werden muß

Die Wasseranschlüsse von Durchlauferhitzern sind genormt.Der Abstand der Anschlüsse beträgt 100mm,wobei der Kaltwasserzulauf sich immer rechts befindet,folglich Warmwasser links.Die Anschlüsse sind in 1/2 Zoll ausgeführt.

es ginbt von vaillant für fast alle modelle umbausets um an vorh. anschlüsse anschließen zu können....dasselbe gibts auch für verschiedenen fremdmarken...einfach mal vaillant anrufen