Sind Bayernfans Erfolgsfans?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kann man so nicht sagen. Bei Kindern und Jugendlichen ist es meist so und das finde ich schade. Der Kern bleibt immer zusammen.

Mein Verein Union Berlin wird nun ins 3. Bundesliga Jahr gehen. 2005/06 spielte man nach 2 Abstiegen in der Oberliga. Dennoch hatte man mit weitem Abstand die meisten Fans in der Liga. Im Schnitt kamen damals 5.000 ins Stadion. Beim Derby sogar 15.000. Das wäre auch bei anderen Vereinen und eben auch bei Bayern so. Aber wahrscheinlich keine 75.000 in der Allianz Arena mehr.

Hallo!

Jeder Verein hat eine Fanbasis, die immer treu bleibt, aber die ist bei Bayern kleiner als die der Erfolgsfans.

LG

(PS: aus Magdeburg)

Dass es regionale Gründe hat, auf das kommst du nicht? Was bringt's mir, wenn ich z.B. für Werder sein soll, aber mich damit überhaupt nicht identifizieren kann?

Nein, nicht alle. Es gibt auch eine gute, echte Fanbase bei den ba-ern.

Nein nicht alle, aber natürlich gibt es welche.