Sind Ballerspiele Schuld für Amokläufer?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein, Ballerspiele trägt kein Mitschul daran. 57%
Ja, Ballerspiele trägt unter anderem Mitschuld daran. 24%
was anderes 19%

17 Antworten

was anderes

Da wird die Beweislast umgekehrt.

Es gibt sehr viele, die solche Ballerspiele spielen. Aber es gibt nur sehr wenige Amokläufe. Die Relation dazu stimmt einfach nicht.

Aber wenn man danach schaut, ob ein Amokläufer auch Ballerspiele gemacht hat, dann stimmt das wohl auch. Nur kann man darauf nicht einfach darauf schließen, dass es dadurch zwangsläufig zu mehr Amokläufen kommen könnte.

was anderes

Ich würde sagen:

Amokläufer spielen Ballerspiele ja aber das spielen so viele Menschen das man daraus nichts sagen kann.

Nein, Ballerspiele trägt kein Mitschul daran.

warum schreibst du keine Quelle zu dem Diagramm?

Was bedeutet denn Agressivität 60 da fängt die Skala ja erst an.

https://weitergen.de/2009/03/killerspiele-und-aggressivitat-die-fakten/

Das Diagramm Stammt aus 2009 die Hochzeit der Verteufelung der FPS games.

Da wurde selbst Warcraft als Machtwerkzeug des Teufels dargestellt

Auch das Studien Design ist recht fragwürdig.

was anderes

Wenn man sich die Liste der Amokläufe ansiehst wird ersichtlich dass diese eher von Leuten verübt wurden die keine "Ballerspiele" spielen

Nein, Ballerspiele trägt kein Mitschul daran.

Müsste dann im Endeffekt nicht jeder Shooter-Gamer ein potentieller Killer sein?

Wenn jemand Amok läuft, hat das ganz andere Hintergründe. Der Shooter macht nur einen extrem geringen Teil aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung