Machen Videospiele gewalttätig?

9 Antworten

Frust kann zu Gewalt führen. Wenn dich Videospiele frusten, z.b. Online-Multiplayer, dann kann das Gewalt fördern.
Dass Videospiele direkt gewalttätig machen, ist nicht belegt und halte ich für Unsinn.

Es gibt keinerlei Beweise dafür, dass Videospiele Amokläufe fördern. Dementsprechend halte ich das auch für Unsinn.

Nein, tuen sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren

Gewalt gegen Spielcontroller, Tastaturen usw.: ist schon oft vorgekommen

Aber sonst eigentlich eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).