Sind Aquarellfarben schädlich für die Umwelt?

3 Antworten

Einige Töne haben einen Umwelt-Warnhinweis. Siehe den Kasten rechts unten "Sicherheitsdatenblätter" in:

https://www.schmincke.de/produkte/aquarellfarben/horadam-aquarell.html

Empfehlenswert ist: Malwasser auf ausgebreitetes Altpapier gießen, trocknen lassen, dann in den Restmüll (wird verbrannt).

Die Farben wurden in den letzten Jahren immer umweltverträglicher. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, nimm eine Rolle Küchenpapier mit, saugt das Wasser damit auf und ab in die Mülltonne.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung