Sind Apps, die Stress messen durch die Kamera am Finger seriös?

4 Antworten

Die wird dabei auch nur die Herzfrequenz bzw. die Variation darin ablesen und daraus dann das Stresslevel ableiten. Es kann ein guter Indikator für Stress sein, aber da spielen auch noch andere Faktoren mit. Man muss aber dabei bedenken, dass diese Messung nicht allzu genau ist und sollte sich nicht voll auf die Ergebnisse verlassen.

Ob dabei eine App seriös ist oder nicht ist sicher vom Einzelfall abhängig, es finden sich bestimmt auch unseriöse Angebote, grundsätzlich ist so eine Messung aber möglich.

Hallo,

Alle diese Apps geben einen ungefähren Wert ab sind aber nie 100% richtig. Besonders beim Puls würde ich echte Geräte bevorzugen als Apps. Hier stellt sich die Frage. Wie und welche Daten vom Finger werden übertragen ?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.

Also es gibt auch so eine App die mit dem Handylicht den Puls misst, ist wahrscheinlich ähnlich. Bei mir hat das gut funktioniert