Sind amerikanische Autos müll?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Müll vielleicht nicht, aber sagen wir mal so, drüben werden andere Ansprüche an Fahrzeuge gestellt…

Ich schau regelmäßig Videos von einem YouTuber, der auf Auktionen in den USA Autos kauft.

Paar Jahre alte US-Autos mit sehr hohen Laufleistungen sind da die Regel! Die haben teilweise 200.000 - 250.000 Meilen auf dem Tacho, das sind umgerechnet ca. 300.000-400.000km...

bolsaboldsA  21.10.2022, 23:52

Kunststück, LEXUS LS400 gibt es viele mit 1 Million Meilen

Ich denke es gibt es ganz viel Licht und Schatten. Z.B. solche Highlights wie

  • Ford Mustang
  • Ford Mustang Shelby mit Flatplane-V8
  • Chevrolet Corvette C8, das heimliche Supercar
  • Jeep Rubicon, unfassbarer Allesüberwinder
  • Cadillac Escalade, das ultimative Dicke-Hose-SUV, Audi Q7 wer??
  • Dodge RAM mit Cummins-Dieselmotor, Mit einer durchschnittlichen Laufleistung von 483.000 km bis zur ersten Motorüberholung gilt die B-Serie in Ram-Trucks als langlebig.

Von den US-Brot- und Butter-Modellen kriegen wir hier nicht sonderlich viel mit, deswegen finde ich es sehr schwierig ein Urteil über sie zu fällen. Das Einzige was ich sagen kann ist, dass Toyota bei in den USA produzierten Motoren massive Probleme hatte wie sie bei in Japan gefertigten Einheiten nicht auftraten.

Hallo

Nein

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Nein.