Sind Ameisen gefährlich für Vogelküken?

2 Antworten

Ameisen jagen Insekten, und tragen diese in ihr Nest.

Noch nie hat jemand beobachtet, daß Ameisen Jungvögel jagen oder wegtragen.

Ameisen melken auch Blattläuse, die sich meist im Blätterdach von Bäumen befinden. Deshalb müssen die Ameisen von ihrem Nest am Boden den Baumstamm hinauf zu den Läusen klettern.

Auch bin ich der Meinung, daß Jungvögel, die sowieso mit Insekten gefüttert werden, die Ameise einfach aufpicken und fressen würde.

Hey :))) Ja, Ameisen können für Vogelküken gefährlich werden, besonders wenn sie in großen Mengen vorkommen.
Sie können die Küken belästigen oder sogar das Nest stören. 🤝

Es wäre besser, den Ameisenbefall am Baum zu bekämpfen, bevor du den Nistkasten anbringst 🤝❤️