Sind AMD CPUs besser oder Intel CPUs?

5 Antworten

Aktuell sind ziemlich eindeutig die AMD-Prozessoren besser, was allerdings vor allem Intel's Verdienst ist. Die haben aktuell mit einer schlechten Effizienz und damit hohen Stromverbräuchen und Abwärmen zu kämpfen, und obendrein hat die 13. und 14. Generation auch noch Probleme mit instabilen oder sich selbst zerstörenden Prozessoren. Bis Intel diese Probleme in den Griff bekommt, kann man aktuell einfach keine Intel-Prozessoren empfehlen.

Und wenn sich Intel selbst aus dem Rennen eliminiert, bleibt nunmal in diesem Bereich nur AMD. Deren Effizienz ist gut, es sind keine größeren Probleme bekannt und die Preise sind okay. Die neueste Generation von AMD (Ryzen 9000) hat für wenig Begeisterung gesorgt, da sie im Vergleich zur Vorgängergeneration (7000) kaum Verbesserungen gezeigt hat. Da die 7000er-Generation aber ziemlich gut war, ist das nicht weiter tragisch. Hier geht es vor allem um das Thema Preis-Leistungs-Verhältnis, man sollte beim Kauf eines aktuellen AMD-Prozessors sowohl die 7000er- als auch 9000er-Modelle in Betracht ziehen, da man bei den 7000ern eventuell die fast gleiche Leistung zu einem niedrigeren Preis bekommen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

momentan amd. intel kann aber mit deren nächster cpu generation zeigen, ob sie es noch/wieder draufhaben. bestimmte modelle der aktuellen und letzten intel core i generation hingegen sind verkorkst.

Gerade sind die Amd Ryzen Cpus besser weil Intel mit der 13/14 Generation große Probleme haben. Außerdem ist ein Intel Prozessor schwerer zu kühlen als wie Amd.

Derzeit AMD.

Die Intel Prozessoren, die gut sind, sind es nach 2 Monaten nicht mehr😂

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's