Intel 13th/14th gen Problem gelöst?
Moin, ich bin am überlegen auf einen 14900ks zu upgraden, wollte euch aber mal fragen, ob ihr bis jetzt (nach dem Micro Code bios Update für Intel cpus der 13. Und 14. Generation) Probleme hattet - bspw. wenn die unreal engine 5 (spiele davon) läuft ?
Laut Intel sei das Problem ja gelöst und meine momentane Intel CPU (13th gen) läuft seit Monaten nur undervolted, was ich eher nicht so toll finde, da ich gerne die volle Leistung haben möchte
die Ultra Cores sind ja sowieso Müll und auf ein komplettes AMD System zu wechseln wäre etwas teuer
2 Antworten
Die neue 14te Gen, hat zwar diese Problem dann wohl nicht mehr, aber das Micro Code update ist eigentlich nur für die neue GEN auch gedacht und nicht für die CPU´s die das Problem haben.
Preis/Leistung fährt man mit einem AMD System besser.
Klar musst du was investieren, aber du vergisst, dass du dann dein altes System verkaufen kannst und dadurch sind deine Verluste eher gering.
Laut Intel soll das Problem gelöst sein, aber Intel hat auch monatelang behauptet, daß die CPUs kein Problem hätten, von daher würde ich generell die Finger von deren CPUs lassen
und was willst mit nem i9? Hast du ne RTX4090 verbaut und renderst? Oder willst dir demnächst ne 5090 zulegen? Dann würd ich an deiner Stelle eh mal meine Geldausgabe überdenken…