Sind alle Reiterinnen so?

13 Antworten

Liegt nicht am Hobby, eher an der Art dieser Mädels. Find ich auch nicht berauschend, wenn Frauen so sind, eher unweiblich, wenn es zu viel ist.

Natürlich nicht. Was ist das denn für eine Pauschalisierung....! Es haben ja auch nicht alle Fußballer nur 1 Gehirnzelle, manche haben 2... Sparwitz, sorry.

Natürlich erfordert der Umgang mit einem Lebewesen das deutlich größer, schwerer und x-fach stärker ist als man selbst, einen eigenen Willen hat, dazu Zähne, Hufe, Kraft,..., eine gewisse Herangehensweise. Wer da ängstlich ist, zu sensibel ist oder sich nicht durchsetzen kann, bleibt dem Reitsport meist nicht sehr lange treu... aber das gilt doch genauso gut für andere Sportler(innen) - und für eine Vielzahl von Menschen, die gar keinen Sport machen.

Denke, das ist einfach Sache des Charakters. Der nicht unbedingt was mit Reiten zu tun hat...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wer erfolgreich und verletzungsfrei mit einem Lebewesen umgehen möchte welches um ein mehrfaches größer und schwerer ist als man selbst, dann muss man schon bestimmt, konzentriert und auch etwas resolut auftreten können. Ob die Reiterinnen diese Eigenschaften jetzt nur auf ihren Sport oder auch auf ihr restliches Leben übertragen möchten, ist ihrer eigenen Persönlichkeit geschuldet.

Denke nicht dass das was mit Reitern zu tun hat. Es gibt solche und solche. Natürlich muss man sich bei einem Pferd durchsetzten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ich kenne keine, bei der das so ist.