Sind alle Männer wie Kinder?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich voll verstehen. Du beschreibst praktisch meinen Freund, meinen Vater und zig Männer von Bekannten xD

Es gibt auch Männer die Haushalt und Organisation hinbekommen, meiner Erfahrung nach sind das allerdings wenige... dafür haben sie andere Stärken xD

Truedie
Beitragsersteller

Ja das stimmt, die können dann andere Dinge besser. Aber wieso so wichtige dinge nicht wie "was muss ich einkaufen und was koche ich" 😥

Yapyapyap733  18.09.2024, 11:16
@Truedie

Das ist eine gute Frage... ich habe leider auch den kürzeren gezogen, da ich einen Gesellenbrief habe und mein Freund dann immer sagt, ich könne die das jenes auch ohne ihn machen... Zudem macht er sich null gedanken um die nächsten Tage und dass man auch mal was planen muss.

Auch ist mein Freund ist ausgelernter Dachdecker und verdient dementsprechend mehr Geld als ich. Dass ist sein einziges Argument, weshalb ich mich um alles alleine kümmern darf, wobei er mir jeden einzelnen Cent nachhält, den er mal für mich ausgibt. Ich studiere dual Bauingenieurwesen, verdiene da ebend noch nichtmal die Hälfte seines Einkommens und muss neben der 40stunden woche noch lernen und Hausarbeiten schreiben... Dennoch kümmer ich mich sogar darum dass er über all hingefahren wird, er "Pausenbrot" hat etc. Ich liebe ihn, aber es geht mir auf den Sack mit 21 die Mutter eines 24 Jährigen zu sein, zumal ich eigentlich keine Kinder möchte. Tut mir leid, das musste einfach mal raus, wenn man schon so beim Thema ist...

Truedie
Beitragsersteller
@Yapyapyap733

Ja, das fühl ich so😭😭 wieso sind die so? Wieso???😭😭😭 Wieso schaffen wir so einen Haufen Arbeit und die sind mit so viel weniger überfordert 😥

Yapyapyap733  18.09.2024, 11:22
@Truedie

Ich schätze mal, wie viele anderen hier, wegen der Erziehung. Die haben früher nichts machen müssen und dementsprechend fällt es dann schwer sich zu ändern und mehr zu machen. Es ist so traurig, dass so viele diese Erfahrungen machen, also bei weitem nicht alle, aber doch schon sehr viele (zu viele).

Und dann sagen diese Männer noch "ja ich mache so viel", einmal im Monat Hecke schneiden und einmal die Woche Rasen mähen. Wow krass das würde ich nicht schaffen😂🤦‍♀️

Glaube du hattest nur pfeifen…. Also ich habe einen relativ großen Freundeskreis/Bekanntenkreis (ca 50 Kerle im Alter von 18-33) und die meisten vergeben aber auch einige Singles die wuppen ihr Leben schon lange alleine, kümmern sich alleine oder helfen selbstverständlich im Haushalt und viele von denen kochen sogar gerne bzw. kümmern sich um essen… also klar gibt es solche und solche aber normal ist es meiner Meinung nach nicht, dass die sich verhalten wie Kleinkinder

LG Levi m/23

Viele Männer sind Freigeister.
Wenn sie Druck bekommen, machen sie es erst recht nicht und sind genervt.
Ich wohne jetzt alleine und bekomme meinen Haushalt super hin.

Wir Männer sind weniger fürs reden sondern zeigen unsere Zuneigung in Körperkontakt.

Ich persönlich mache mir zu allem immer Gedanken aber mache meine Sachen am liebsten in meinem Tempo.

Viele Frauen sind schnell gestresst und wollen vieles sofort erledigen, was nicht auf viele Männer zutrifft.

Ich kann sehr viel und mache sehr viel, aber alles zu Zeitpunkten, wo ich mich danach fühle.

Dennoch kann es gut sein, dass du nur Flachpfeifen abbekommen hast.

Leider gibt es da draussen auch viele Männer die der Meinung sind die Frauen sind für solche Geschichten verantwortlich (neben ihrer Arbeit…)

Du wirst es nicht einfach haben mit solchen Themen, da muss ich dich enttäuschen. 😕

Und ja viele von uns behalten kindliche Züge.
Wir werden erwachsen und die Spielzeuge werden teuer. ☺️😁

Ich hab auch seit 20 Jahren so einen Pflegefall zu Hause, meiner Meinung nach wurde er von der Mutter zu sehr verwöhnt - aber langsam wird er selbständiger ;)

Truedie
Beitragsersteller

Ich möchte niemanden umerziehen oder den Mutterersatz abgeben. Aber die Befürchtung hatte ich auch schon, die Mütter haben es einfach schleifen lassen und der 40 Jährige Sohn schafft es nicht mal das Licht auszumachen wenn er einen Raum verlässt 😞

zatrisha  18.09.2024, 11:12
@Truedie

Ja, meiner ist 42. Manchmal hilft es, die Sachen mit Ankündigung liegen zu lassen. Also wenn er morgens über die Wäsche stolpert, die vom Vorabend noch auf dem Boden liegt zB „Schatz ich dachte, ich lass die mal liegen, kannste ja selber wegräumen, oooooder?“ - Nimm’s mit Humor :)

Wenn das alles nichts bringt und er überhaupt keine Einsicht zeigt, kann eine neutrale Meinung von außen helfen - notfalls ein Therapeut

Da ich alleine Lebe halte ich Haus und Garten alleine in Schuss und bin bisher auch nicht verhungert. Daher hast du wohl immer die Pfeifen abbekommen.

Und mal so nebenbei, ich hatte auch schon mal eine weibliche Pfeife abbekommen! Also ist das wohl keine frage des Geschlechts

Truedie
Beitragsersteller

Vielleicht war die Frage zu allgemein gestellt. Das haben die schon auch hinbekommen aber Hände waschen nach dem Klo eher nicht so. Oder vorausschauend einkaufen oder so

Friese76  18.09.2024, 11:13
@Truedie

Tja, hast dir halt immer die Falschen ausgesucht. Sind bestimmt nicht pauschal alle Männer so.