SInd alle Juden weiß?

3 Antworten

Nein, nicht alle Juden sind weiss.

ja, es gibt auch schwarze Juden.

Die Falaschen in Äthiopen (heute meist in israel) identifizieren sich als jüdisch. historisch kann nicht genau überprüft werden, was da eigentlich war, aber Israel hat sie als jüdisch anerkannt... das ashkenasisch Oberrabbinat hingegen nicht... aufjeden Fall sehen sie aus wie Äthiopier (dunkelhäutig, aber eher auf der hellen Seite für afrika südlich der Sahara) und sie identifizieren sich als jüdisch.

Dann kann man auch zum Judentum übertreten, und auch da kann es vorkommen, dass dunkelhäutige Personen das tun... und ihre nachkommen sind dann jüdisch, von Geburt an...

Es kann auch vorkommen, dass jüdische Kinder einen nichtjüdischen Vater haben... der zufällig schwarz ist...

Also: abgesehen von Äthiopiern in Israel ist es eher eine Minderheit, aber es gibt schwarze Juden...