Sind alle Diplom Ingenieure intelligent und hochbegabte ?

2 Antworten

Alle ist verallgemeinernd. Intelligenz ist relativ. Wenn sie hochbegabt wären, wären sie nicht Ingenieur geworden.

Dem Ingenieur ist nichts zu schwör... 😆

Hallo JeanPierre,

als ich studiert habe, hatte ich einen Studienkollegen, der sich immer geärgert hat, dass ich so viel wusste und konnte. Eines Tages hat er dann einen Ordner mit Übungsaufgaben aufgeschlagen, und gesagt, ich solle doch eine zufällig ausgewählte Aufgabe lösen. Der Hintergrund war, die Vorlesung ging über zwei Semester, wir waren im ersten Semester dieser Vorlesung und hatten aber die Übungsaufgaben schon für beide Semester. Und die willkürlich ausgwählte Aufgabe war natürlich aus dem zweiten Semester. Also habe ich ihm gesagt, wie die Aufgabe zu lösen wäre. Zweites Semester dieser Vorlesung, Übungsstunde beim Professor. Ein anderer Student bat den Professor, diese Aufgabe doch einmal vorzurechnen. Und der hat das natürlich anders gemacht, als ich das gesagt hatte. Meinte mein Studienkollege "Siehst Du, geht ganz anders!" meinte ich, dass da aber das Gleiche Ergebnis herauskommen müsse. Er: "Neinein, da hinter dem Komma.......!" Also Hand hoch, Professor gefragt. Der cool: "Dann haben Sie es halt genauer!" Tja. Wir hatten die Problematik damals schon in Physik. Dieser Kommiltone hatte das aber offensichtlich nicht verstanden und konnte nicht erkennen, dass meine Lösung richtig war. Du siehst, man kann sein Studium auch mit viel Auswendiglernen abschliessen, der hat sein diplom mit 2 gemacht!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerUndickDigger  20.01.2021, 14:22

bist wohl narzistisch veranlagt, so toll biste nicht

Barney123  21.01.2021, 05:21
@DerUndickDigger

Ja, sicher. Eine Psychotherapeutin sagte mir das auch einmal. Sie meinte das Level läge so bei Albert Schweitzer.

Deine Intelligenz beurteile ich jetzt mal nicht. Gibt da noch den satz mit China. Lesn miast mr china!