Sind 9P in Geographie schlecht?
Hallo,
ich habe heute meine Geo-Klausur rausbekommen und ich habe 9P. Ich bin richtig enttäuscht und fertig deshalb, weil es für mich keine gute Note ist. Meine Lehrerin und viele andere Schüler waren, aber der Meinung dass es für die Oberstufe in Geo sehr gut ist. ( ich gehe in die 11.Klasse auf ein Gymnasium in Bayern )Wie seht ihr das? Also ist es bei euch genauso, dass die guten Schüler so schlechte Noten haben? Ich bin normal richtig gut in der schule und das war meine erste Klausur.
Danke schonmal
1 Stimme
2 Antworten
Neun Punkte entspricht einer 3+
Die Aussage 'Das ist gut für die Oberstufe' ist in meinen Augen vollkommener Blödsinn. Das ist okay für ie Oberstufe. Eine 3 ist eine 3 und das bedeutet befriedigend... nicht gut, nicht schlecht, sondern schlicht und einfach okay.
Ob das für dich problematisch ist überlasse ich dir. Fakt ist dass in der Oberstufe ggf. andere Maßstäbe angelegt werden und es auch ein Stück weit auf den Lehrer ankommt, was man als 'gut' oder eben 'nicht gut' sehen kann. Manche Lehrer stellen enorm hohe Ansprüche, sodass eine 2 oder 3 gut ist, bei anderen sind die Arbeiten so einfach, dass eine 3 wieder schlecht ist.
Rein objektiv gesehen ist die Note und Leistung befriedigend
mensch mach dir doch nicht so nen Druck. 9P sind doch gut!