geographie lehrerin unfair?

2 Antworten

Zunächst mal weiß hier keiner, wie die einzelnen Noten gewichtet werden. Spielt keine Rolle, wenn man nur Einsen hat, aber du hast diese 3, die als letzte Note auch Zeichen einer merkbaren Verschlechterung sein könnte.

Erspar dir bitte die Vorwürfe an die Lehrerin - du hast mindestens einmal nicht perfekt abgeliefert und wirst entsprechend eben auch kein perfektes Zeugnis bekommen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Erdkundelehrerin das Gefühl hatte, dass du schon in zu vielen anderen Fächer eine "gerundete" Eins bekommen hast. Es ist durchaus üblich, dass es als Ausgleich für 2 oder 3 mal "gerade noch" auch mal ein "leider nicht ganz" gibt.

Naja mit der 2 und 3 ist eigentlich nichts mehr mit 1 auf dem Zeugnis.

Eine Zusatzleistung ist kein Muss einer Lehrkraft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Jonah1508  20.06.2024, 07:22
Naja mit der 2 und 3 ist eigentlich nichts mehr mit 1 auf dem Zeugnis.

Klar.

Sie hat

  • Mündlich: 1
  • Mündliche Prüfung: 1
  • erster Test: 1
  • zweiter Test: 3

Das ist doch wohl in den meisten Fällen eine 1…