Sind 80km Entfernung viel?

9 Antworten

Das ist relativ.

Mit der Bahn z. B. kann man schon mal zum Kaffeetrinken vorbei schauen. 🙂

Mit dem Rad ca. 4 - 5 Stunden, mit der Bahn ca. 1 Std.

Eine Entfernung, die eigentlich gut zu bewältigen ist.

Ja

Vorallen ohne Führerschein und nur mit bedingt Geld.

Ich würde mir da schon frühzeitig ernsthaft Gedanken machen bevor ernsthafte Gefühle entstehen ob ich bock hab mal eine Freundin zu haben wo sich vielleicht 1x-2x mal im Monat gesehen wird.

Also, du bist 16 Jahre alt und findest ein Mädchen attraktiv. Das ist super! Falls du schon einen Führerschein hast (zum Beispiel für eine 125er) dann kannst du ja auch mal zu ihr fahren.

Eine Fernbeziehung, falls du mit ihr schon so weit bist, ist immer schwierig und ihr müsst viel Kommunizieren, ist aber machbar und auch schön wenn man sich Mühe gibt! 80km gehen meiner Meinung auf jeden Fall klar. Vielleicht unterstützen deine Erziehungsberechtigten dich auch und lassen dich in den ferien bei ihr schlafen oder sie darf bei dir schlafen.

Rede am besten mit ihr und deinen Erziehungsberechtigten!

LG ReneSangs

Für mich persönlich wäre es zu viel um eine Beziehung einzugehen. Ob es wirklich viel ist, kommt darauf an wie bei dir die Zugverbindungen sind.