Sind 7,2 MBit/s auch LTE und ab wann ist was LTE?

5 Antworten

LTE ist die Verbindung.

Die Geschwindigkeit hat damit wenig zu tun, mit LTE sind momentan nur die höchsten Geschwindigkeiten möglich.

Telekomhilft  12.09.2015, 16:25

Vollkommen richtig. Da habe ich mich auch ein bisschen unglücklich ausgedrückt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Für mich ist 50mb+ lte aber lte merkst du erst beim Download

JasonLuebeck  12.09.2015, 14:59

Für LTE gibt es keine Mindestgeschwindigkeit

LTE ist ein Mobilfunknetz (abweichende Frequenz), nicht eine bestimmte Geschwindigkeit. Auf der LTE-Frequenz können mehr Daten in der selben Zeit übertragen werden. Die tatsächliche Geschwindigkeit ist von der Simkarte (Tarif) und der Zeit abhängig (viel gleichzeitige Nutzer entsprechen  geringere Geschwindigkeit). Im E-Plus Netz gibt es auch ohne LTE (also mit UMTS / 3 G) eine maximal mögliche Geschwindigkeit bis 41 MB/s.

Hallo zusammen!

@DaCookie123: Noch kann ich dir nicht sagen, wie sich der Preis für das iPhone 6 entwickeln wird. Wenn du eine Schülerin zwischen 18 und 29 Jahren bist, habe ich ein paar Vorschläge für dich herausgesucht: https://www.t-mobile.de/junge-leute-und-studenten/friends-tarife/0,26320,27513-_,00.html

Hier wurde ja bereits richtig geschrieben, dass LTE keine Mindestbandbreite hat. Du surft immer mit der maximalen Geschwindigkeit in deinem Tarif.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Es gibt für LTE keine Mindestgeschwindigkeit. Auch 7,2Mbit können LTE Netz nutzen.