Sind 64kg bei einer Größe von 168cm ok?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen BKI von 22,7 - das ist Normalgewicht.

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.pl

Abnehmen brauchst Du nicht. Willst Du trotzdem ein paar Kilo verlieren, geht das ohne Sport am besten mit einer Ernährungsumstellung - Viel Obst und Gemüse, fettarmes Fleisch (Geflügel, Rind, KEIN Schwein) und wenig Kolhlenhydrate.

Und vor allem: KEIN Fast Food! KEINE Süßigkeiten! KEINE Knabberein!

Du musst nicht abnehmen, denn dein Körper ist immer noch in der Entwicklung und braucht diese Reserven. Ansonsten lasse Süßkram weg, trinke Wasser statt Colas und Limos, auch keine Säfte, denn die haben auch jede Menge Fruchtzucker. Geh zu Fuß, bzw. fahr mit dem Rad, nimm die Treppe anstatt den Fahrstuhl. So hast du automatisch mehr Bewegung, ohne Sport zu machen.

Dein Gewicht ist ok, weniger als 58kg solltest du nicht haben. Eine Diät im Jugendalter ist immer schädlich, weil der Körper bis 25 möglichst viel Calcium in den Knochen als Reserven einlagern muss. Mit einer Diät wird es aber dem Knochen entzogen. Mit dem Fahrrad zur Schule fahren ist schon gut, nimm wenn immer möglich die Treppe und geh ab und an mal zum Schwimmen. Wenn du dich vernünftig ernährst, wirst du durch das Wachstum automatisch schlanker.

das Gewicht ist okay. Ohne sport gehts leider nicht. Such dir n Hobby oder mach was mit Freunden. Sonst einfach gesund ernähren und nur 1 oder 2 Tage in der Woche sich was gönnen. Dann wirst du wenigstens nicht dicker.

dein gewicht ist absolut in ordnung also da musst du garnichts ändern