Sind 6000€ Netto einkommen ausreichend zum leben bzw. muss man noch mehr haben mit 27 Jahren für den rest des Lebens?

3 Antworten

Derzeit sind 6000--€ netto ein Einkommen, mit dem man einigermassen leben kann.

Ob dieses Einkommen für den Rest des Lebens ausreichen wird, kann man nicht sagen.

Was du in 50 Jahren noch für 6000.--€ im Monat bekommst, weiss heute niemand.

Vor 60 Jahren kostete 1 Liter Benzin 30 Pfennige und was kostet 1 Liter heute ?

Heute zahlen wir mindestens 5 mal soviel.

Wenn sich in den nächsten 50 Jahren alles 5 mal verteuert, könnte es mit 6000.--€ knapp werden.

Mit € 6.000 netto mtl. kommt man z.Z. zurecht .

Für den Rest des Lebens dürfte es gerne etwas mehr sein.

Als was arbeitest du den das du 6k netto verdienst?
Hast du dann 8k brutto oder sowas?

Urgewalt1982  29.07.2021, 00:40

Nach seinem ganzen Fragen zu urteilen, bekommt er eventuell Hartz4, aber wohl eher weniger....