Sind 500 GB bei der PS4 viel?

3 Antworten

kommt darauf an wie viele und welche Spiel du gleichzeitig auf der PS4 spielen möchtest.

Spiele wie BF4 oder NBA2K14 benötigen gerne mal 40GB+ an Speicherplatz auf der Festplatte. Wenn du die Spiele aber nicht mehr spielst kannst du sie von der Festplatte löschen, die Spielstände bleiben dabei bestehen. Wenn du dann wieder Lust hats das Spiel zu spielen kann man es wieder installieren.

So mache ich das Beispielsweise bei den kostenlosen Spielen die es für PS+ Mitglieder gibt. Ich lade mir diese herunter, egal ob sie mir gefallen oder nicht, und lösche sie direkt wieder. Wenn ich oder jemand anderes aus meiner Familie/Freundeskreis dann lust hat diese Spiel zu testen installiere ich es einfach aus meiner Bibliothek wieder auf die PS4.

Ich finde 500GB reichen für Leute die 4-5 Spiele im Jahr spielen vollkommend aus... wenn nicht einfach eine größere einbauen. Passende 1TB Platten gibt es schon für ca.60€

Biiinnniii
Beitragsersteller

Und brauchen die Spiele die ich im Geschäft kaufe auch Speicherplatz oder nur die ich herunterlade?

ChrisStory  17.08.2014, 11:31
@Biiinnniii

ich hatte bisher erst ein Spiel als Disc-Version auf der PS4...das war NBA2K14 und hat über 40GB speicherplatz auf der Festplatte benötigt - genau so viel wie die download Version.

500 GB reichen für den Durchschnittsspieler vollkommen aus. Ein Beispiel: GTA V für die Ps3 hat eine Größe von ca. 8 GB. Bei der Ps4 wird's vielleicht etwas mehr sein.

Und brauchen die Spiele die ich im geschäft kaufe auch Speicherplatz oder nur die ich herunterlade?

Benihertha  04.01.2018, 18:14

Kommt drauf an, welches Spiel es ist. Aber die Speicherstände Verbrauchen natürlich Speicherplatz.