Wieso nicht genug Speicherplatz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Papierkorb ausleeren würde helfen, aber das gibts ja nicht auf der PS4... Hast du denn sonst noch große Dateien gespeichert ? Scheinbar geht es nur um knappe 4 GB, die zu wenig sind...

Irgendwas macht ja wohl deine Platte noch voll, und das muss weg... Also Filme oder Musik oder Bilder und sowas...

Letzte Chance, kauft dir eine größere Festplatte (1 TB), Bau diese statt der alten ein und installiere darauf das System neu...

Dann hast du auch Platz für neue Spiele....

Vorzugsweise nimmst du eine SSD, dann wird die PS4 rasend schnell...

KleineTulpe
Beitragsersteller

Das hat geholfen. Danke! :)

ChrisStory  30.04.2018, 10:40

SSD bringt in der PS4 nichts. rasend schnell wird da nur ein PC aber keine PS4.

Man kann an die PS4 auch eine externe Festplatte (bis zu 8TB) anschließen und darauf Spiele verschieben.

Eine neue Festplatte in die PS4 einzubauen ist im Vergleich dazu viel zu umständlich.

deruser1973  30.04.2018, 15:04
@ChrisStory

Hast du das schonmal probiert, mit der SSD ? Nein, warum kritisiert du dann meine Antwort... Natürlich werden die Ladezeiten und auch das hochfahren der PS4 beschleunigt - ich kann dir ja mal die Zeiten stoppen....

2 Schrauben zu öffnen nennst du also umständlich... Na gut, deine Sache, aber mit einer größeren, neu eingebauten Platte ist die PS4 immer noch so schön kompakt wie vor der neuen Platte - ohne wirre Kabelage zu externen Platten, die dann im Eifer des Gefechts vom Tisch fallen und dem Headcrash erliegen....

Hallo,

die PS4 benötigt immer einen Speicherpuffer für Gameplay-Videoclips, Systemupdates usw.

Wie hast du den deine Spiele gelösxcht? Vermutlich hast du nur die Speicherdaten der Spiele gelöscht aber nicht die Spiele selbst.

Wie viel freien Speicher hast du nach dem löschen gehabt?

Tipp: Spiele die du nicht oft spielst löschen und bei bedarf aus der Bibliothek wieder installieren. Genau so wie man es am PC bei Steam auch macht ;-)

deruser1973  30.04.2018, 10:36

Also ich mache das bei Steam nicht so.... Ich verschiebe nicht benötigte Spiele komplett auf mein 12 TB NAS... Dann habe ich sie bei Bedarf, wieder sehr schnell installiert - oder auf einen 2ten Rechner kopiert... Bei Ark ist das sehr hilfreich ;-)

Eher noch baue ich lieber eine neue Festplatte ins System, als dass ich wieder tagelang auf den Download warte..

ChrisStory  30.04.2018, 10:37
@deruser1973

ich mache das auf meiner PS4 auch so. Ich verschiebe meine Spiele auf die angschlossene externe Festplatte. Aber viele machen es eben so (wenn sie keine Externe Platte haben)

ChrisStory  30.04.2018, 10:43
@ChrisStory

tagelang auf download warten?! ...mit zeitgemäßen Internet dauert das Minuten

deruser1973  30.04.2018, 15:06
@ChrisStory

Tja, in der Stadt bestimmt, aber da wohn ich nicht - dafür habe ich echten Bergblick und saubere Luft und kann Krach machen, solange ich will...

ChrisStory  07.05.2018, 11:02
@deruser1973

zeitgemäßes Internet hat nichts mit ländlicher Idylle zu tun ... Beispiel: zum Beispiel Schweden.

Hierzulande baut man aber lieber unnötiger Weise Haltestellen und Straßen aus und unsere Regierung verspricht seit 10 Jahren schnelles, flächendeckendes Internet aber im Europavergleich hinken wir Ländern hinterher die von dem allgemeinen RTL Zuschauer belächelt werden.

Ich wohne in einer Großstadt mit zeitgemäßem Internet und habe 3 Minuten Fußweg zum Badesee :D

deruser1973  07.05.2018, 14:48
@ChrisStory

Hmmm, ja, das klingt gut... Aber Ende des Jahres bekomme ich eine Glasfaser direkt ins Haus mit synchronen 500 MBit...

Dann habe ich 20 Minuten Fussmarsch zum Badesee, schnellstes Internet und ein Haus im Grünen mit den nächsten Nachbarn 1km entfernt ;-)

Defragmentieren ;) villeicht hilft das

wie viel freier Speicherplatz hast du denn nun effektiv nachdem du einiges gelöscht hast? und wie viel Platz nimmt das Spiel in Anspruch?