Sind 50 ml Olivenöl schädlich?

8 Antworten

Natürlich nicht! Das ist ein Lebensmittel.

Oder meinst Du, wenn man es über ein Buch kippt?

Falls du es als Nahrungsmittel/Lebensmittel nutzen möchtest: schädlich ist es nicht. Im Gegenteil. 50ml Olivenöl haben rundgerechnet 400 Kalorien. Klingt zuerst ziemlich aggressiv, jedoch musst du bedenken dass Olivenöl sehr sehr viele ungesättigte Fettsäuren enthalten die sehr gesund für den Körper sind (bspw. zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen).

Setz dich mal eine halbe Stunde an deine Suchmaschine und recherchier etwas über Olivenöl. Vertrau mir, du wirst sehr interessante Fakten dazu finden. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls es dir um die Kalorien geht...50ml enthalten ca. 400. Musst für dich selbst entscheiden, ob das "schädlich" ist.

Falls du es jedoch statt Motoröl in dein Auto gekippt hast, siehts wieder etwas anders aus...

Für die Umwelt schon

Schädlich wofür? o_O

Normalerweise: Nein!