Sind 50 Kilometer in 2 Stunden mit einem Mountainbike gut?
Hallo,
Ich hätte eine Frage an Profi Radfahrer. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.
Ich fahre seid ich klein bin für mein Leben gern Fahrrad und das bis heute. Mittlerweile bin ich fast 20 Jahre alt und fahre nach wie vor gern Fahrrad.
Ich fahre Hauptsächlich mit meinem Mountainbike 50 Kilometer in 2:10 bis 2:20 Stunden.
Meine Frage ist nun. Ist das eine gute Leistung mit einem Mountainbike 50 Kilometer in 2 Stunden am Stück ohne Pause zu fahren.
Ich hatte überlegt evtl. an Radrennen teil zu nehmen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. LG 😊
4 Antworten
Sehr stark, weiter so. Das bedeutet du bist permanent 25 km/h gefahren, falls ich nicht gerade einen Denkfehler habe.
Hallo,
Danke für deine Antwort. Im Durchschnitt sind es 23 kmh. Kommt auf den weg an, wie schnell ich beschleunigen kann und vom Bergauffahren. :)
Kommt darauf an, ob mit oder ohne Motorunterstützung und auf das Streckenprofil.
Wo fährst du diese 50km? Auf der Straße oder im Gelände? Wieviele Höhenmeter legst du dabei zurück? Das sind ausschlaggebende Kriterien, wobei selbst auf der Straße ein Schnitt von 25km/h ja auch nicht schlecht ist.
Bei der heurigen MTB WM brauchte der Sieger im XC für 29,5km 1:22h. Der ist aber sicher flotter unterwegs wie du ;-)
Hallo,
Ich fahre rund um Potsdam. Das heißt Potsdam, Saarmund und Co.
Bergauf sind es um die 320 m
Bergab 330m
Der höchste Punkt liegt bei 110 m
Und der niedrigste bei 70m.
Finde ich gut und ohne Training wäre das nicht so easy. Aber ist noch entfernt von Radrennen.
Hallo,
Also ich fahre ohne jägliche Motor Unterstützung. Es ist ein ganz normales Mountainbike :)