Sind 50€ angemessen dafür?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%
Osterkarnigel  13.03.2024, 10:25

Will ich sehen wie das jemand auf EBAY Kleinanzeigen anbietet^^

maxundmogli
Beitragsersteller

Link hat zu viele Zeichen um es per Nachfrage zu senden

Schau unter Rosswurscht

Spassbremse1  13.03.2024, 10:26

Wer stellt den Transporter?

maxundmogli
Beitragsersteller

Bestimmt nicht er ..

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vierter Stock, schweres Sofa? Du brauchst zwei Leute, die ein Sofa schon mal durch ein Treppenhaus getragen haben. Das Sofa ist eher ein Dreisitzer, man muss also mit einer Länge von 2 Metern rechnen.

Transport: du brauchst einen PKW mit Hänger oder einen passenden Transporter. Mit deinem Hyundai bekommste das nicht weg.

Sinnvoller wäre es hier, direkt bei Profis anzurufen, die dann auch noch für eine sinnvolle Weiterverwendung des Möbels sorgen. Als Beispiel: https://www.diakonisches-werk.de/dienstleistungen-produkte/kaufnet

Die Mitarbeiter solcher Betriebe wissen, wie man mit schweren und sperrigen Möbeln umgehen muss und werden beim Transport im Treppenhaus auch keine Schäden an Geländer, Stufen und Wänden verursachen.

Nein

Wen die "Entsorgung" die fahrt zur Deponie beinhaltet ist das vermutlich eher wenig.

Du musst doch selbst wissen wie viel dir deine Arbeit wert ist.