Sind 300 fehlstunden nicht viel?

14 Antworten

Bei 8 Stunden Schule am Tag sind das 46,25 Fehltage!
Das ist ne ganze Menge.
Die Schulzeit umfasst circa 10 Monate und über 1/10 hat er gefehlt.

Giwalato  09.11.2018, 07:07

Wenn man diese Zeit in Fünf-Tage-Wochen umrechnet, hat dieser Schüler fast zehn Wochen zusätzlich zu den Ferien gefehlt.

Ein Schuljahr hatft etwa 38 Unterrichtswochen. Bei 370 Fehlstunden und 32 Wochenstunden hat er also 11,5 Wochen gefehlt, das ist fast ein Drittel. Ist das viel?

Bei 370 Fehlstunden frage ich mich, wie viele Stunden er am Unterricht teilgenommen hat. Wahrscheinlich sind das weniger Stunden als die Fehlstunden. Er sollte das Schuljahr wiederholen, denn er wird nicht viel vom Unterrichtsstoff mitbekommen haben.

Rechnen wir Mal das ein Schultag 6 Stunden hat. Dann hat er 61,67 Tage gefehlt mit anderen Worten 2 Monate. Ein Schuljahr hat viel Ferien also rechnen wir mit 10 Monate schule heißt er hat 1/5 der Schulzeit gefehlt. Also ja das ist viel

LucaBr2001  09.11.2018, 07:08

Und ich habe hier sogar vergessen das Samstag und Sonntag frei ist also hat er mehr als 2 Monate gefehlt.

ein alarmzeichen für die falsche einstellung.

selbst wenn er trotz seiner fehlzeiten die schule erfolgreich mit abschluss verlässt, wird er es schwer haben, sich zu disziplinieren...

ich kenne einige dieser kandidaten, die in der lehre so weiter gemacht haben und damit gescheitert sind.

solche fehler tun dann echt weh...