Sind viele Fehlstunden schlimm? (8. Klasse, Gymnasium)

8 Antworten

Wenn es stimmt, dass Du für alle krankheitsbedingten Fehlstunden entschuldigt bist, dann solltest Du Dir jetzt (zusammen mit Deinen Eltern) mehr Gedanken darüber machen, wie Du Deinen Gesundheitsstatus stabilisieren kannst. Die Zeit nach dem Schulabschluss ist noch sehr weit weg! Wichtig ist, dass Du trotz der Erkrankungen noch genug lernst, um später in der LAge zu sein, die von Dir gewünschte Berufsausbildung erfolgreich abzuschließen.

ist nicht schlimm... stell dir vor entschuldigte fehlstunden wären was schlimmes... manchmal gibt es fälle wo jemand einen monat ins krankenhaus muss und dafür dann ja mindestens 100 fehlstunden bekommt. wenn der deswegen keinen job kriegen würde wäre dieses system sehr sehr unfair :)

Nein, das ist nicht schlimm. Die Arbeitgber achten nicht auf's Zeugnis der 8. Klasse und schon gar nicht auf die Fehlstunden. In meiner Schulklasse war auch ein Junge der so oft krank war. Der war weniger in der Schule anwesend als abwesend und arbeitet jetzt erfolgreicher als viele andere aus meiner ehemaligen Klasse. Aber ich würde dir auch raten mal zum Arzt zu gehen oder dir andere Hilfe zu suchen, um deinen Gesundheitszustand zu stabilisieren. Denn deine Gesundheit ist definitiv wichtiger als Fehlstunden zu vermeiden, da du ja erst in der achten Klasse bist.

Die Fehlstunden können nur dann Konsequenzen haben, wenn Du im Unterrichtsstoff nicht mitkommst und die Klasse wiederholen müsstest. Aber einen späteren Arbeitgeber interessiert es in der Regel nicht, wenn das Abschlusszeugnis ok ist, und dort nur wenige Fehlstunden drauf sind.

Also du musst auf deinem Berwerbungs zeugniss achten, und am besten das davor, da auch auf die Fehlstunden, ABER nun ist das wohl nicht so schlimm :D hauptsache du fliegst nicht von der Schule :D :*