Sind 2k für w220 s500 teuer?

4 Antworten

Wenn 2k die Gesamtkosten für die Anschaffung wären, wäre es extrem günstig.

Bei Luxuslimousinen bestehen die Gesamtkosten der Anschaffung aber nicht nur aus dem Kaufpreis, sondern aus Kaufpreis plus den Kosten, die man aufgrund von Fehlern, Defekten und Wartungsstau investieren muss, um das Auto wieder auf einen zuverlässigen Stand zu bringen und diese Zusatzkosten liegen fast immer um ein Vielfaches höher als der reine Kaufpreis. Da werden dann ganz schnell aus 2k 20k.

Kaufpreis?

Das ist nichts. An der Kiste kann alles kaputt gehen. Überleg mal ein 220er ist im Alter schwach. Der 500er M113 kann zwar ohne Probleme gehalten haben, aber der Rest macht Probleme.

Wer setzt so ein Auto in Stand (sobald was ist) und verkauft es dann für 2000€ wenn er selbst das x-fache investiert hat? ABC oder Airmatik (je nach Baujahr) und und und. Alles mindestens so teuer wie die Anschaffung.

Finger weg.

Ja, dafür gibt´s nur Kernschrott mit massivem Wartungsstau.

Ich habe heute einen für 500€ gekauft aber ohne motorhaube und stoßstage