Sind +2cm Wadenumfang bei Reitstiefeln zu viel?

3 Antworten

Hallo

Ja das muss 34cm sein damit sie bei der Wade schön anliegen. Wenn du schon nur 1cm zu viel hast sieht das komisch aus.

Sind beide Waden gleich? Also 34cm. Oder unterschiedlich. Sonst wäre eine Massanfertigung die richtige Sache. Wird aber teurer selbstverständlich:-)

in den laden gehen, dort anprobieren, beraten lassen, kaufen, was passt - heimfahren und sich über die stiefel freuen.

ob du richtig gemessen hast, kann dir hier keiner sagen. - es kann dir auch keiner sagen, wie die stiefel ausfallen.

LeChevalMax
Beitragsersteller

Im Laden gibt es keine Stiefel in 43/44 mit 35cm Umfang🙄sonst wäre ich ja schon fündig geworden.

Meinst du, dass deine Waden zu dünn sind? Also 2cm könntest du mit Übungen dir antrainieren. Ich habe sehr muskulöse Waden mit 48cm vom Sport/Wintersport.

LeChevalMax
Beitragsersteller

Nee, meine Beine sind super😂finde es unschön, als Frau so Kartoffelstampfer zu haben😉
Leider sind die meisten Stiefel in den größeren Schuhgrößen an Menschen mit breiten Beinen angepasst- habe jetzt aber welche gefunden, die richtig gut passen😍